Lebensfrohe Farben - lebenswichtige Einkünfte

Nachhaltige Hilfe auf dem Prinzip Bildung

Reichtum und Vielfalt der afghanischen Kultur zeigen sich am deutlichsten im traditionellen Handwerk des Landes. Reich bestickte Stoffe, Gewänder und Teppiche machten einst mit ihrer bunten Pracht die afghanischen Basare zu den lebhaftesten Orten entlang der Seidenstraße.

An diese alten Kulturtechniken knüpfen die Lehrerinnen in unserer Honar Ausbildungsstätte in Peschawar an, die jährlich 100 junge mittellose Flüchtlingsfrauen zur Schneiderin und Stickerin ausbilden. Dort im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan leben seit fast zwei Generationen ca. 2 Millionen afghanische Flüchtlinge. Die Schülerinnen sind hoch motiviert und lernen zudem noch Lesen und Schreiben. Nach der Ausbildung erhalten sie eine Nähmaschine, mit der sie sich zuhause selbständig machen können. Einige der begabtesten Frauen arbeiten inzwischen als Lehrerinnen oder Stickerinnen für unser Projekt.

Wie aus Tausend und einer Nacht...

Kleiner Schal aus Seidenchiffon (ca. 155 cm lang, ca. 29 cm breit) je 15 €

Großer Schal aus Seidenchiffon (ca. 158 cm lang, ca. 66 cm breit) je 30 €

Kleine Wollschals je 20 €

Große Wollschals je 40 €

Gemusterte, gefütterte Schals ab 35 €

Tischläufer (weiß oder rot) je 37 €

Bestickte Schlüsselanhänger je 5€

Kinderbettwäsche (verschiedene Farben ) je 19 €

Die abgebildeten Textilien sind Beispiele, je nach Lieferung können Farben, Muster und Details variieren. Verkauf und Beratung erfolgen telefonisch.

Frau Sultanie freut sich über Ihre Bestellung: Tel. 06742-81239

Eine weitere Auswahl unserer Handwerksprodukte finden Sie auch im Shop www.akascha.de

Limiterte Sonderauflage Weltkarte NachbarKinder

NachbarKinder stellt in sechs großen Feldern einzelne Erdteile und die darin lebenden Kinder in ihrer typischen Umgebung vor. Es darf beobachtet, gestaunt und gelacht werden. Selbst die Kleinsten werden schnell den roten Ball ausmachen - ein Symbol, das für verbindende Toleranz und Gemeinsamkeit aller Kinder stehen soll. Die lebendig und liebevoll gestalteten Illustrationen des Berliner Grafikers Ansgar Lorenz fordern bei jeder Betrachtung spielerisch dazu auf,  Neues und Faszinierendes in der Weltkarte zu entdecken.
Die limitierte Sonderauflage mit 1.000 Exemplaren enthält darüber hinaus in jedem Feld einen gezeichneten Roger Willemsen. Spaß beim Suchen und Entdecken sind garantiert ...!

NachbarKinder wurde vom Verlag Krüger & Schönhoff in Hagen am Teutoburger Wald unter der Schirmherrschaft von Roger Willemsen hergestellt.

Der Gesamterlös (Preis: 19,90 Euro) fließt in den Unterhalt von Mädchenschulen.

Sie können die Weltkarte telefonisch unter 0541-4089996 oder per E-Mail unter info@afghanischer-frauenverein.de bei uns bestellen.

„Herzenssachen“ - die CD der Senda Baschi-Gala I

Die CD ist im Verlag ROOF Music erschienen. Aufgenommen vom WDR im November 2007 auf der Benefizgala „Senda Baschi – Du sollst leben“ – Roger Willemsen und Gäste. Ein Abend für Afghanistan. Die CD „Herzenssachen“ lässt Sie den fantastischen Galaabend noch einmal ganz neu erleben.

Mit: Roger Willemsen, Bastian Pastewka, Christoph Waltz, Sophie von Kessel, ChrisTine Urspruch, Charlotte Roche, Gert Scobel, Frank Chastenier, John Goldsby, Farhad Darya.

Sie können die CD unter der Telefonnummer 0541-4 08 99 96 oder per E-Mail unter info@afghanischer-frauenverein.de für 10,00 Euro bestellen.

Sämtliche Einnahmen fließen in die Hilfsprojekte des AFV.

Weitere Infos zu unseren Artikeln erhalten Sie unter der Telefonnummer: 0541-4089996