Afghanischer Frauenverein e.V.
brauchen Ihre Hilfe!

So helfen Sie

Spenden

Wir fördern vor allem Kinder und Frauen in Afghanistan. Das können wir nicht alleine. Wir brauchen dabei Ihre Unterstützung.
Selbstverständlich können Sie Dauerspenden jederzeit und mit sofortiger Wirkung kündigen.

FundraisingBox Logo

Unser Spendenkonto:
Afghanischer Frauenverein e. V.
Commerzbank Koblenz
Internationale BLZ: IBAN DE28 570 800 700 680 850 500
SWIFT-BIC.: DRES DE FF 570

Fördermitglied werden

Werden Sie Fördermitglied. Ihre monatliche Spende schenkt Zukunft:

• 8 € / Monat: Schulstipendium für ein Kind
  • 30 € / Monat: Einjährige Schneiderlehre für eine Familienmutter
  • ab 25 € / Monat: Patenschaft für eine Familie in Not
  • 80 € / Monat: Gehalt einer Lehrerin

Jeder Beitrag ist willkommen und hilft!

Laden Sie sich hier unsere Fördererklärung herunter oder spenden Sie online unter Angabe Ihres persönlichen Förderwunsches:

Brunnen spenden

Bauen Sie über den Afghanischen Frauenverein Ihren eigenen Brunnen, versehen Sie diesen mit einer selbst gewählten Inschrift und schenken Sie so bis zu 100 Menschen lebenslang sauberes Trinkwasser.

Den Bau eines gesamten Brunnens ermöglichen Sie mit einer einmaligen Spende von 800 € und dem Spendenstichwort „Brunnen“

Möchten Sie Ihren Brunnen mit einer persönlichen Inschrift versehen, schreiben Sie diese gerne in Ihr Spendenformular oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Nach Eingang Ihrer Spende leiten wir sofort den Bau Ihres persönlichen Brunnens in einem unterversorgten Dorf in der Region Kunduz ein. Dazu arbeiten wir seit vielen Jahren mit einem lokalen Partner zusammen, der die Standortauswahl trifft, mit uns und der Bevölkerung abstimmt, den Brunnenbau durchführt und Ihnen wie uns eine lebenslange Garantie auf den gebauten Brunnen gibt.

Wünschen Sie eine Inschrift, lassen wir für Sie den Brunnenstein mit einem Namen oder einem Spruch Ihres Herzens versehen. Das macht für uns ein Steinmetz in Kabul, der die gewünschte Inschrift auf Dari und in lateinischer Schrift auf den Stein graviert.
Zum Abschluss Ihres Brunnenprojektes bekommen Sie einen Brunnenbericht mit Fotos und Informationen zu Standort, Bau und der versorgten Bevölkerung.

Über 500 Brunnen sind bereits auf diese Weise entstanden. Die Bevölkerung vor Ort ist den Spenderinnen und Spendern sehr dankbar für die gebauten Brunnen, die Ihnen sauberes Trinkwasser auch in entlegenen Regionen ermöglichen.
Für alle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt Brunnen spenden!

Werden Sie Pate einer Familie

Ein Schicksalsschlag kommt selten allein. Stirbt der Hauptversorger der Familie oder wird krank, kann das viele Menschen in Not stürzen vor allem in einem Land wie Afghanistan, wo es keinerlei staatliche Unterstützung in solchen Fällen gibt.

300 € im Jahr können dann viel bewirken. Monatliche Zuwendungen sollen dabei helfen, dass die Kinder weiter zur Schule gehen, die medizinische Versorgung gesichert und eine berufliche Weiterbildung möglich ist.

Werden Sie Pate einer ganzen Schulklasse

Mit 1.000 € im Jahr können Sie das Gehalt einer Lehrerin finanzieren. Somit ermöglichen Sie, dass der Unterricht für eine ganze Schulklasse stattfinden kann.

Feiernd helfen

Sie haben Geburtstag, heiraten, feiern ein Jubiläum, Taufe oder ein anderes Fest und möchten auf Geschenke verzichten und anstatt dessen an diesen Festtag Kinder und Frauen in Afghanistan eine Zukunft schenken?

Mit einer Spendenaktion erfreuen Sie sich und Ihre Gäste, machen auf die Not in Afghanistan aufmerksam, helfen den Menschen vor Ort und erhöhen ihre Chance auf eine bessere Zukunft.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation Ihrer Spendenaktion. Dazu teilen Sie uns am besten vorher mit, wenn Sie eine solche Feier planen. Wir können Ihnen eine Spendendose zur Verfügung stellen, die Sie bei der Feier aufstellen können, um Bargeld zu sammeln.

Vereinbaren Sie außerdem mit uns ein eindeutiges Kennwort, unter dem überwiesene Spenden eingehen sollen. Das hat den Vorteil, dass wir jedem einzelnen Spender eine Spendenquittung zukommen lassen können. Am besten geben Sie mit der Einladung schon unser Spendenkonto bekannt.

Gerne schicken wir Ihnen im Vorfeld für Ihre Gäste unsere Broschüren zu, die sie mit der Einladung verteilen können oder die Sie auf der Veranstaltung zur Information auslegen.

Wählen Sie, wenn Sie möchten, auch ein persönliches Hilfsprojekt aus. Wir stellen Bild- und Textmaterial zusammen und unterstützen, wo wir können, damit Ihr Fest einzigartig wird.

Feiern Sie das nächste Mal für Kinder und Frauen in Afghanistan.