Afghanischer Frauenverein e.V.
brauchen Ihre Hilfe!

So helfen Sie

Spenden

Wir fördern vor allem Kinder und Frauen in Afghanistan. Das können wir nicht alleine. Wir brauchen dabei Ihre Unterstützung.
Selbstverständlich können Sie Dauerspenden jederzeit und mit sofortiger Wirkung kündigen.

FundraisingBox Logo

Unser Spendenkonto:
Afghanischer Frauenverein e. V.
Commerzbank AG Koblenz
SWIFT-BIC: DRES DEFF 570

Fördermitglied werden

Werden Sie Fördermitglied. Ihre regelmäßige Spende schenkt Zukunft:

• 8 € / Monat: Schulstipendium für ein Kind
  • 30 € / Monat: Einjährige Schneiderlehre für eine Familienmutter
  • ab 25 € / Monat: Patenschaft für eine Familie in Not
  • 80 € / Monat: Gehalt einer Lehrerin

Jeder Beitrag ist willkommen und hilft!

Laden Sie sich hier unsere Fördererklärung herunter oder spenden Sie online unter Angabe Ihres persönlichen Förderwunsches:

Brunnen spenden

„Brunnen zu schenken, ist auch eine Form, Leben zu schenken.“ Roger Willemsen

Mit 800 € einen Brunnen schenken

Mit einer Spende von 800 Euro unter dem Stichwort „Brunnen“ ermöglichen Sie den Bau eines Brunnens. Das bedeutet für um die 100 Menschen in Nordafghanistan der einfache Zugang zu sauberem, frischem Trinkwasser ein Leben lang.

Persönliche Brunneninschrift wählen

Wählen Sie als Inschrift Ihren Namen oder einen kurzen Spruch Ihres Herzens. Dieser wird in lateinischer Schrift und auf Dari in den Brunnenstein gemeißelt. Schreiben Sie diese Inschrift gerne in Ihr Spendenformular oder nehmen Sie dazu Kontakt zu uns auf.

Bedarfsgerechte Standortwahl und lebenslange Garantie

Nach Eingang Ihrer Spende leiten wir sofort den Bau Ihres persönlichen Brunnens in einem unterversorgten Dorf im nördlichen Afghanistan ein. Dazu arbeiten wir seit vielen Jahren mit einem lokalen Partner zusammen. Die Standortauswahl stimmt dieser mit der Bevölkerung und unserem Projektleiter vor Ort ab. Danach wird der Brunnen mit einer lebenslangen Garantie verwirklicht.

Brunnenbericht für Sie

Zum Abschluss Ihres Brunnenprojektes schicken wir Ihnen einen Brunnenbericht mit Fotos und Informationen zu Standort, Bau und der versorgten Bevölkerung.

Erfolg des Projekts

Über 500 Brunnen sind bereits auf diese Weise entstanden. Die Bevölkerung vor Ort ist den Spenderinnen und Spendern sehr dankbar für die gebauten Brunnen, die sie mit sauberem Trinkwasser auch in entlegenen Regionen versorgen.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt Brunnen spenden!

Werden Sie Pate einer Familie

Ein Schicksalsschlag kommt selten allein. Stirbt der Hauptversorger der Familie oder wird krank, kann das viele Menschen in Not stürzen vor allem in einem Land wie Afghanistan, wo es keinerlei staatliche Unterstützung in solchen Fällen gibt.

300 € im Jahr können dann viel bewirken. Monatliche Zuwendungen sollen dabei helfen, dass die Kinder weiter zur Schule gehen, die medizinische Versorgung gesichert und eine berufliche Weiterbildung möglich ist.

Werden Sie Pate einer ganzen Schulklasse

Mit 1.000 € im Jahr können Sie das Gehalt einer Lehrerin finanzieren. Somit ermöglichen Sie, dass der Unterricht für eine ganze Schulklasse stattfinden kann.

Feiernd helfen

Sie haben Geburtstag, heiraten, feiern ein Jubiläum, Taufe oder ein anderes Fest und möchten auf Geschenke verzichten und anstatt dessen an diesen Festtag Kinder und Frauen in Afghanistan eine Zukunft schenken?

Mit einer Spendenaktion erfreuen Sie sich und Ihre Gäste, machen auf die Not in Afghanistan aufmerksam, helfen den Menschen vor Ort und erhöhen ihre Chance auf eine bessere Zukunft.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Organisation Ihrer Spendenaktion. Dazu teilen Sie uns am besten vorher mit, wenn Sie eine solche Feier planen. Wir können Ihnen eine Spendendose zur Verfügung stellen, die Sie bei der Feier aufstellen können, um Bargeld zu sammeln.

Vereinbaren Sie außerdem mit uns ein eindeutiges Kennwort, unter dem überwiesene Spenden eingehen sollen. Das hat den Vorteil, dass wir jedem einzelnen Spender eine Spendenquittung zukommen lassen können. Am besten geben Sie mit der Einladung schon unser Spendenkonto bekannt.

Gerne schicken wir Ihnen im Vorfeld für Ihre Gäste unsere Broschüren zu, die sie mit der Einladung verteilen können oder die Sie auf der Veranstaltung zur Information auslegen.

Wählen Sie, wenn Sie möchten, auch ein persönliches Hilfsprojekt aus. Wir stellen Bild- und Textmaterial zusammen und unterstützen, wo wir können, damit Ihr Fest einzigartig wird.

Feiern Sie das nächste Mal für Kinder und Frauen in Afghanistan.