Didaktik-Fortbildung an der Safaa-Schule

Die Fortbildung unserer LehrerInnen ist ein wichtiger Grundstein unserer Arbeit, die wir seit Jahren an unseren Schulen durchführen.

Insgesamt 34 LehrerInnen der Safaa-Schule in Gedenken an Roger Willemsen nahmen an einem 10-tägigen Seminar teil. Themen waren Didaktik und Methodik, um das Unterrichtsniveau an der Schule zu stärken. Sechsmal in der Woche wurde die Lehrerschaft von Herrn Zia, einem professionellen Trainer, in den Räumen der Schule fortgebildet. Besonders wurde auf den Aspekt des handlungsorientierten Unterrichtens eingegangen, der unseren LehrerInnen dabei helfen soll, ihr eigenes Wissen bei der Planung von schüleraktivem Unterricht einzubringen.

Konzipiert, unterstützt und begleitet wurde die Fortbildung von Deutschland aus von Gründungsmitglied, Universitätsdozentin und Pädagogikexpertin Mastura Nawaz.

Das monatliche Gehalt unserer LehrerInnen beträgt 80 €. Sie können uns durch Ihre Förderung dabei unterstützen, die nächste Generation Afghanistans zu bilden.

Jetzt spenden!

Sie wollen mehr über die Safaa-Schule in Gedenken an Roger Willemsen erfahren? Klicken Sie hier.