Afghanischer Frauenverein e.V.

Brunnen spenden

„Brunnen zu schenken, ist auch eine Form, Leben zu schenken.“ Roger Willemsen

Mit 800 € einen Brunnen schenken

Mit einer Spende von 800 Euro unter dem Stichwort „Brunnen“ ermöglichen Sie den Bau eines Brunnens. Das bedeutet für um die 100 Menschen in Nordafghanistan der einfache Zugang zu sauberem, frischem Trinkwasser ein Leben lang.

Persönliche Brunneninschrift wählen

Wählen Sie als Inschrift Ihren Namen oder einen kurzen Spruch Ihres Herzens. Dieser wird in lateinischer Schrift und auf Dari in den Brunnenstein gemeißelt. Schreiben Sie diese Inschrift gerne in Ihr Spendenformular oder nehmen Sie dazu Kontakt zu uns auf.

Bedarfsgerechte Standortwahl und lebenslange Garantie

Nach Eingang Ihrer Spende leiten wir sofort den Bau Ihres persönlichen Brunnens in einem unterversorgten Dorf im nördlichen Afghanistan ein. Dazu arbeiten wir seit vielen Jahren mit einem lokalen Partner zusammen. Die Standortauswahl stimmt dieser mit der Bevölkerung und unserem Projektleiter vor Ort ab. Danach wird der Brunnen mit einer lebenslangen Garantie verwirklicht.

Brunnenbericht für Sie

Zum Abschluss Ihres Brunnenprojektes schicken wir Ihnen einen Brunnenbericht mit Fotos und Informationen zu Standort, Bau und der versorgten Bevölkerung.

Erfolg des Projekts

Über 500 Brunnen sind bereits auf diese Weise entstanden. Die Bevölkerung vor Ort ist den Spenderinnen und Spendern sehr dankbar für die gebauten Brunnen, die sie mit sauberem Trinkwasser auch in entlegenen Regionen versorgen.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt spenden!