Aufruf zur Winternothilfe im Flüchtlingscamp „Ghaibi Baba“ in Kabul

19.11.2019 – Den Menschen im Flüchtlingscamp „Ghaibi Baba“ in Kabul steht ein kalter Winter bevor und sie haben kaum etwas zu essen. Um die Menschen vor Ort in ihrer prekären Situation zu unterstützen, starten der Afghanische Frauenverein e.V. und Visions for Children e.V. erneut ihre Winternothilfe-Aktion.

Afghanistan gehört aktuell zu den zehn Ländern mit den meisten Binnenflüchtlingen weltweit. Ende 2018 waren laut UNHCR (2019) 2,1 Millionen Menschen aufgrund von Konflikten innerhalb Afghanistans auf der Flucht.

Die Familien im Flüchtlingscamp „Ghaibi Baba“ hausen in Zelten, spärlich ausgestatten Lehmhütten oder improvisierten Behausungen, in denen es in den Wintermonaten bis zu minus 15 Grad kalt wird. Meist haben sie nicht einmal Decken oder die passende Kleidung, um sich in den frostigen Nächten warm zu halten.

Ab sofort sammeln wir Spendengelder um 300 sechs- bis achtköpfige Familien mit Nothilfepaketen zu versorgen. Diese enthalten wärmende Decken sowie Grundnahrungsmittel wie Mehl, Öl, Zucker, Reis, Bohnen und Tee. Die Verteilung der Pakete wird bald stattfinden. Mit Ihrer Unterstützung helfen sie den Familien, sicher durch den kalten Winter zu kommen.

Bitte spenden Sie jetzt und helfen Sie einer Familie ihr Überleben zu sichern: