16-jährige Sabrina hat zwei Jahre für einen Brunnen gespart

Sauberes Trinkwasser ist für die meisten Menschen in Afghanistan schwer zugänglich. Seit 2006 haben wir über 700 Brunnen mit einer Brunneninschrift von Spendern, vor allem in den entlegenen Dörfern Afghanistans gebohrt. Die Not und der Bedarf an sauberes Trinkwasser sind groß.

Die Initiative startete Roger Willemsen, bei einer seiner Reisen nach Afghanistan. Seitdem spenden uns Menschen weltweit für Brunnen.

Eine davon ist die engagierte Sabrina Nawabi (16). Sie hat zwei Jahre lang für einen Brunnen in Afghanistan Geld gespart. Zum Geburtstag, Eid, Ostern oder Weihnachten wünschte Sie sich keine Geschenke – sogar Ihr Taschengeld sammelte Sie für Ihren Brunnen! Als Sie die 1.000 € an den Afghanischen Frauenverein überwies, lautete Ihr Brunnenspruch für die Inschrift: „Schulbesuch ist zukunftsweisend.“

Ihr Beispiel gibt uns Zuversicht und Hoffnung für die Zukunft Afghanistans und dass sich auch die junge Generation für eine bessere Welt einsetzt.

Sie möchten mehr über unser Brunnenprojekt erfahren oder selber einen Brunnen spenden? Dann klicken Sie hier.