Winterhilfe im Flüchtlingslager Pul-E-Sheena in Kabul

15.11.2018 – FAMILIEN ERHALTEN ÜBERLEBENSWICHTIGE NOTHILFEGÜTER

Der Afghanische Frauenverein e.V. und Visions for Children e.V. starten ihre Winterhilfe für das Flüchtlingslager Pul-E-Sheena in Kabul, Afghanistan. Ab sofort werden Spendengelder gesammelt für etwa 600 Familien, die vor Konflikten und Dürre aus ihren Heimatregionen fliehen mussten. Die Pakete enthalten Heizmittel wie Decken und Grundnahrungsmittel wie Mehl, Öl und Tee.

„Unser Ziel: Die Familien sicher durch den Winter bringen.“, so Nadia Nashir, Vorsitzende des Afghanischen Frauenverein e.V. „Viele der Familien erleben schon ihren dritten Winter in den Zelten des Camps.“, ergänzt Hila Limar, Vorsitzende des Hamburger Vereins Visions for Children e.V.
Laut der UNHCR sind noch immer 2,6 Millionen Binnenflüchtlinge (Stand 12/2017) in Afghanistan auf der Flucht vor Gewalt, Terror und Konflikten. Auch die Dürre zwingt Familien in die Zelte der Flüchtlingslager. Fehlende Arbeit und die niedrigen Löhne geben den Menschen keine Chance der Armut zu entfliehen. Große Sorgen macht der eisige Winter, wo Flüchtlinge bei bis zu minus 15 Grad in Zelten schlafen, oft ohne Decken und wärmende Kleidung.

In Kooperation mit :

Spenden Sie jetzt und helfen Sie einer Familie, sicher durch den Winter zu kommen:

Jetzt spenden!

per Online-Formular:
www.afghanischer-frauenverein.de/so-helfen-sie-uns/#spenden
Stichwort: Winterhilfe 2018

per Überweisung auf unser Spendenkonto:
Afghanischer Frauenverein e. V.
Commerzbank AG Koblenz
SWIFT-BIC: DRES DEFF 570
Stichwort: Winterhilfe 2018

Pressekontakt:
Afghanischer Frauenverein e.V. (AFV)
Nadia Nashir
Katharinenstraße 32