Unser Stand auf dem Fest der Kulturen am 16.09.2018

14.09.2018 – Am Sonntag, den 16.09.2018 fand das Fest der Kulturen auf dem Osnabrücker Markt vor dem Rathaus statt. Ab 13 Uhr kamen viele interessierte Menschen zum interkulturellen Austausch, zur Betrachtung des vielseitigen Bühnenprogramms und zum Probieren verschiedener Spezialitäten.

Wie bereits einige Male zuvor war der Afghanische Frauenverein durch einen Stand auf dem Fest der Kulturen vertreten. Neben dem Erwerb von Handwerksprodukten aus unseren Projekten wie Tücher, Schals, Schmuck, Untersetzer, Schlüsselanhänger gab es am Stand auch die Möglichkeit, afghanische Karten mit verschiedenen Stoffmustern und schönen Papieren zu basteln. Besonders die jüngeren Gäste haben dieses Angebot freudig angenommen, während sich die älteren über unsere Projekte informieren konnten.

Unterstützt wurde die Aktion von ehemaligen, sowie jetzigen PraktikantInnen des Afghanischen Frauenveereins. Die Einnahmen und Spenden fließen in die Projekte des AFV in Afghanistan. Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen unserer Standes für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Bericht NOZ über das Fest der Kulturen: