Afghanischer Frauenverein e.V.
Afghanische Frauen und Kinder
brauchen Ihre Hilfe!

Nothilfeprojekte

Nach extremen Kälte-, Regen- und Dürreperioden, Erdrutschen, Erdbeben oder Fluchtbewegungen in Kriegszeiten leistet der AFV schnell und unbürokratisch Hilfe: Unsere lokalen Mitarbeitenden ermessen den Bedarf, kaufen möglichst vor Ort Güter wie Medikamente, Lebensmittel, Zelte, Heizöfen, Kleidung, Schuhe, Decken und Seife und verteilen sie an die Bedürftigen.

Schon seit der Gründung des Vereins werden Menschen in akuten Notsituationen auf diese Weise von uns unterstützt.

Umgesetzte Nothilfeprojekte in Afghanistan

Nothilfefonds für Mitarbeitende

Für unsere Mitarbeitenden haben wir außerdem einen Notfallfonds eingerichtet, da Notsituationen oft plötzlich kommen und wichtige medizinische Versorgung sofort erfolgen muss. Bei Unfällen oder schwerwiegenden Erkrankungen gewährleistet dieser Notfallfonds Operationen und eine entsprechende Behandlung bzw. Prothesen nach Minenverletzungen. In den letzten Jahren haben wir beispielsweise eine Krebsbehandlung, eine Operation und die privaten Folgen eines Raketenangriffs bezahlt.

Finanziert wird der Fonds unter anderem aus dem Verkauf von Handwerksprodukten aus unseren Projekten. Hier geht es zu unserem Shop.