AFV auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg

  • Auf dem Weihnachtsmarkt Freiburg werden wir am 3. Advent selbstproduzierte Waren der afghanischen Frauen, wie handgestickte Schals aus Seide und Wolle, schönen Schmuck, Kinderbettwäsche, kunstvoll be- und gestickte Schlüsselanhänger, Handy und Geldbörsen, elegante Handtaschen, selbst genähte Geschenktüten und anderes Handwerk ausschließlich zur Unterstützung der Projekte anbieten. An unserem Stand können somit auch Sie die Projekte vom Afghanischen Frauenverein durch einen …

Große Spendenaktion beim Herbstmarkt in der Klax Schule

  • Die Klax Schule hat am 19.10.2018 ihre Herbst-Projektwoche mit einem Herbstmarkt gekürt. Hier wurden die gebastelten Werke aus den Workshops den Gästen des Herbstmarktes zum Verkauf angeboten, um wiederholt Spenden für die Patenschule der Klax Schule, die Mädchenschule Roschani, zu sammeln. Alle haben gemeinsam dazu beigetragen, dass die großartige Spendensumme von 4.000 Euro für die Schule in Afghanistan zusammenkam. Wir …

Winterhilfe im Flüchtlingslager Pul-E-Sheena in Kabul

  • FAMILIEN ERHALTEN ÜBERLEBENSWICHTIGE NOTHILFEGÜTER Der Afghanische Frauenverein e.V. und Visions for Children e.V. starten ihre Winterhilfe für das Flüchtlingslager Pul-E-Sheena in Kabul, Afghanistan. Ab sofort werden Spendengelder gesammelt für etwa 600 Familien, die vor Konflikten und Dürre aus ihren Heimatregionen fliehen mussten. Die Pakete enthalten Heizmittel wie Decken und Grundnahrungsmittel wie Mehl, Öl und Tee. „Unser Ziel: Die Familien sicher …

Sonderangebote für afghanisches Textilhandwerk

  • Machen Sie sich und anderen eine Freude! Wir sind froh, Ihnen einige ausgewählte Textilien zu günstigeren Preisen anbieten zu können. Alle Textilien sind handgearbeitet Unikate und stammen aus unseren Handwerksprojekten. Sie werden auf hohem Qualitätsniveau und in farbintensiver doch dezenter und klassischer Ästhetik gefertigt. Folgende Sonderangebote stehen zur Zeit für sie bereit: Tischdecke: 110×110 cm, weiß oder beige/farbige Stickereien: Originalpreis …

Berührendes Gedenkkonzert für Habib Yussof

  • Auch schlechtes Wetter oder das bequeme häusliche Sofa konnten die vielen Gäste nicht davon abhalten, den Konzertsaal des Neuwieder Pianohauses Thilemann am Sonntag-Vorabend Ende Oktober bis auf den letzten Platz zu füllen. Der letzte Teil der Musik-Reihe „Guitar & Sitar“ versprach eine magische Mischung von orientalischer und westlicher Musik bereits zum vierten Mal in der Deichstadt. Habib Yussof, hier beheimateter …

Winternothilfe – Menschen in Afghanistan brauchen unsere Hilfe

  • Die Winter in Afghanistan sind hart. Lebensfeindliche Temperaturen setzten den ausgezehrten Menschen zu. Die Lebensmittel werden knapp, es gibt kaum Arbeitsmöglichkeiten. Bittere Armut ist die Folge. Oft bleiben nur gelegentliche Arbeiten als Tagelöhner – wenn überhaupt. Der Lohn dafür reicht aber nicht aus, eine Familie zu ernähren. Hinzu kommt: Durch eine große Dürre herrscht großer Wassermangel. Der Klimawandel hat auch …

28.10.2018 Benefizkonzert in Neuwied in Erinnerung an Habib Yussof

  • „Guitar & Sitar IV“ ist die Fortsetzung einer magischen Konzertreihe, die zuletzt 2016 im Neuwieder Pianohaus Thilemann den mit Gästen gefüllten Musiksaal mit einer Fusion aus orientalischen und okzidentalen Klängen verzaubert hatte. Am Sonntag, den 28. Oktober um 17 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr) findet das vierte Konzert statt – bedauerlicherweise ohne den Erfinder der Reihe, den virtuosen Neuwieder Gitarristen …

AFV auf der Landesgartenschau in Bad Iburg

  • Am Samstag, den 22. und am Sonntag, den 23. September 2018 hat UNICEF zum Motto „So is(s)t die Welt“ auf die Landesgartenschau in Bad Iburg eingeladen. Themenschwerpunkt war, dass Kinder ein Recht auf eine glückliche und gesunde Kindheit haben. Dazu gehört die Sorge um deren Bildung und Gesundheit, aber auch vor allem um eine gesunde Ernährung. Der afghanische Frauenverein war …

Unser Stand auf dem Fest der Kulturen am 16.09.2018

  • Am Sonntag, den 16.09.2018 fand das Fest der Kulturen auf dem Osnabrücker Markt vor dem Rathaus statt. Ab 13 Uhr kamen viele interessierte Menschen zum interkulturellen Austausch, zur Betrachtung des vielseitigen Bühnenprogramms und zum Probieren verschiedener Spezialitäten. Wie bereits einige Male zuvor war der Afghanische Frauenverein durch einen Stand auf dem Fest der Kulturen vertreten. Neben dem Erwerb von Handwerksprodukten …

Afghanischer Frauenverein vertreten bei „Schöngeist Dekorationen“

  • Unsere Handwerksprodukte aus Afghanistan können Sie jetzt auch in dem Laden „Schöngeist Dekorationen“ ansehen und kaufen. Die Inhaberin Nadine Hartlage stellt uns dazu einen Ihrer Regalplätze für Handgemachtes kostenfrei zur Verfügung. Vielen Dank. Das Geschäft befindet sich in Osnabrück, an der Sutthauser Str. 27 (Eingang und Parkplätze im Innenhof). Öffnungszeiten: Mo 10 – 16 Uhr Di 14 – 18 Uhr …