Afghanischer Frauenverein stellt sich in Bramsche vor

Informationsabend am 26.2.2018 im Weltladen Bramsche, Brückenort 17

Am Montag, den 26. Februar 2018, um 19 Uhr stellt Nadia Nashir die Arbeit des Afghanischen Frauenvereins im Weltladen Bramsche vor.

Frau Nashir ist die Mitbegründerin und Vorsitzende des Vereins, sie wurde für ihr jahrelanges Engagement mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Mit ihrem Verein unterstützt sie kontinuierlich Projekte in Afghanistan wie den Bau von Schulen und Ausbildungsstätten, Alphabetisierungsprojekte, Trinkwasserbrunnen und Gesundheitszentren. An diesem Abend stellt sie die Projekte des Vereins vor und nimmt dabei insbesondere die aktuelle Situation von afghanischen Mädchen und Frauen in den Blick.

Schöne Handarbeitswaren aus den Projekten wie bestickte Seidentücher werden zum Verkauf angeboten.

Der Erlös des Abends ist für eine neue Schule, die in Gedenken an Roger Willemsen in Kabul für 1000 Schülerinnen und Schüler im Frühjahr 2018  gebaut werden soll, vorgesehen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung wird erbeten unter: info@afghanischer-frauenverein.de oder 0541/4089996.